07. Mär 2022
Der Krieg in der Ukraine führt zu Produktionsstopps bei ukrainischen Zulieferwerken und somit zu zusätzlichen Produktionsengpässen bei unseren Lieferantenpartnern. Wir bitten um Geduld.
Bereits seit der Corona-Pandemie sind die globalen Lieferketten instabil, was in der Automobilindustrie zu Produktions- und Lieferengpässen führt. Die Folgen des Ukraine-Kriegs verursachen nun zusätzliche Produktions- und Lieferschwierigkeiten. Die in der Ukraine ansässigen Zulieferwerke unserer Lieferantenpartner haben die Produktion einstellen müssen; essenzielle Teile und Halbfabrikate bleiben aus.
Wir können Ihnen dazu keine verlässliche Antwort geben. Aufgrund unserer Einkaufspolitik finden wir jedoch Lösungen, um Ihnen über Engpässe hinweg zu helfen.
Ausser dass wir Ihnen keinen Liefertermin zusichern können, bleibt alles gleich wie zuvor: Wir beraten und unterstützen Sie bei der Wahl und Konfiguration Ihres Neuwagens. Aktuell gilt einfach umso mehr: Je früher wir Ihr Auto in Auftrag geben können, desto eher ist es da.