Ob für weite Strecken oder nur schnell mal um die Ecke: Dass mit den vollelektrischen ID.Buzz und ID.Buzz Cargo beides geht, erfuhren VIP-Gäst:innen am 25. November und Besucher:innen des Kennlerntags am 26. November 2022.
Ob Familienmensch, Abenteurer:in, Unternehmer:in oder Gewerbler:in: Alltagstauglich und komfortabel unterwegs sein wollen alle.
Mit dem ID.Buzz für den privaten Gebrauch (zwei Sitze vorne und einer umklappbaren Dreiersitzbank hinten) und dem ID.Buzz für den gewerblichen Gebrauch (Ladefläche von 3.9 m3 und maximale Zuladung von 650 Kilo) geht das jetzt auch vollelektrisch.
Mit diesem Versprechen hat das Autohaus von Känel 40 Gäst:innen zur exklusiven VIP-ID.Buzz-Show vom 25. November 2022 eingeladen. Nachdem die Gäst:innen durch Silvan und Erich von Känel begrüsst worden sind, ging das Licht aus. Musik erklang und füllte jede Ritze des Showrooms aus. Schon fuhren sie ein, trotz ihrer Grösse anmutig und würdevoll, begleitet von einer effektvoll gestalteten Choreographie aus Licht und Rauch – der ID.Buzz und der ID.Buzz Cargo; die Hauptdarsteller des Abends. Wer genau hinsah, kam fast in Versuchung zu denken, die sowieso schon an lächelnde Gesichter erinnernde Fronten der Bus-Stromer strahlten noch ein bisschen mehr.
Wie auch immer; die Gästeschar
teilte sich nun in zwei Gruppen auf. Die eine liess die Elektromotoren fröhlich
lachend auf Probefahrten summen, während die andere in die technischen Details der
ersten vollelektrischen Bullis eingeführt worden sind. Danach wurde gewechselt.
Bald schon verstanden die anwesenden VIPs, warum das Autohaus von Känel in dem ID.Buzz und dem
ID.Buzz Cargo einen Freund wie keinen anderen sieht. Zum Beispiel wegen
Fahrer:innen dieser Elektrobusse sind bilanziell CO2 neutral unterwegs und können sich darauf verlassen, dass sie jedes Ziel innerhalb von 400 km (nach WLTP) erreichen. Echte Kumpel eben, so zumindest die Meinung der Autohäusler:innen.
Natürlich durfte auch ein gutes Catering nicht fehlen. Dieses lieferte Maja Jenzer von Germann’s Partyservice Frutigen. Raffiniert zubereitete Speisen harmonierten mit erlesenen Weinen in einem ausgewogenen Gala Diner.
Wie vollelektrisches Fahren jetzt auch die Bus-Generation klimafreundlich macht, dafür interessierten sich am Samstag, 26. November 2022, um die 300 Besucher:innen des Kennenlerntags. Dabei stellten viele fest; die vollelektrischen Varianten des Bulli sind sauber, leise, komfortabel und wirtschaftlich. Sie können personalisiert bestellt werden, unter vielem anderen wählen die künftigen Eigentümer:innen beim ID.Buzz oder ID.Buzz Cargo aus einer grossen Antriebsvielfalt.
Ein bestellender Kunde begründete seinen Entscheid, dass ihn die Möglichkeit, jetzt auch einen Bus vollelektrisch fahren zu können, einfach glücklich macht. Denn er denke klimabewusst und finde, damit eine bessere Entscheidung für sich und die Umwelt treffen zu können.
Ob ID.Buzz oder ID.Buzz Cargo, beide Modelle sind jetzt bestellbar. Zudem haben wir im Autohaus aktuell Lagerfahrzeuge vor Ort, mit denen Sie fast sofort in das neue Zeitalter der Transportmobilität lossummen können. Mit einem Kunden- und Service-Erlebnis, wie es für uns im Autohaus typisch ist. Nicht umsonst gehört zu unseren wichtigsten Werten, dass Kundinnen und Kunden wie Freund:innen für uns sind. Wie passend also, mit dem ID.Buzz und ID.Buzz Cargo jetzt auch in der Busgeneration vollelektrische Fahrzeuge zu haben, der diesem Wert voll und ganz entsprechen.