28. Okt 2021
Der neue Polo beweist, dass VW die Denke von Frischlenkern wie Routiniers versteht. Wetten, dass der viertürige Kleinwagen alles erfüllt, was auf Ihrer Wunschliste zuoberst steht? Jetzt Probe fahren und die Wette gewinnt …
Klein aber oho – mit dem neuen VW Polo kriegen Sie ganz viel Auto für weniger Geld. Soll heissen, das Design, die Technologien und die Ausstattungsmatrix des äusserst beliebten Kleinwagens von VW erhielten ein weitreichendes Update. Der Polo definiert mit einer konsequenten serienmässigen Vernetzung von Information, Kommunikation und Entertainment den Status quo seiner Klasse neu.
Zeigt Ihnen im hochauflösenden 20.32 cm (8 Zoll) grossen Farbdisplay die klassischen Inhalte wie Tachometer und Kilometerzähler.
Lässt Sie die Anzeige im 26.04 cm (10.25 Zoll) Display individuell gestalten. Sie wählen zum Beispiel die optische Darstellung Ihrer Fahrassistenzsysteme oder eine Kombination aus Navigationskarte und Media-Anzeige aus. Alles in ansprechenden Grafiken und Animationen.
Radio «Composition»1) mit 15.5 cm (6.5 Zoll) grossem Display und digitalem Radioempfang DAB+ sorgt für nonstop gute Unterhaltung. Ab der Ausstattungslinie Life ist serienmässig schon das Radio «Ready 2 Discover» mit dabei. Das hat nicht nur ein 20.3 cm (8 Zoll) grosses TFT-Farbdisplay, sondern ist auch upgradefähig und kann künftig über den In-Car-Shop um eine Navigationsfunktion erweitert werden. Selbstverständlich wurde auch an eine Telefonschnittstelle gedacht.
1) Serie Polo, Polo Life
Bei allen Ausstattungslinien (Polo, Polo Life, Polo Style oder Polo R-Line) ist We connect uneingeschränkt und We Connect Plus für drei Jahre freigeschaltet. Damit informieren Sie sich per Smartphone zum Beispiel über den Status der Zentralverriegelung, rufen Fahrdaten oder die aktuelle Parkposition ab. Im Polo Life ist zudem «App-Connect» generell mit an Bord. Somit werden zusätzlich reine Smartphone-Apps – etwa für die Funktionen Telefon, Musik, Nachrichten, Kalender und Sprachsteuerung («Siri»/«Google Assistant») – in das Infotainmentsystem integriert.
Technisch zeigt der kompakte Viertürer gleichfalls eine stärkere Nähe zu den Volkswagen der höheren Segmente. Ein Beispiel: Als Novum seiner Klasse kann der neue Polo auf Wunsch mit dem «IQ.DRIVE Travel Assist» bestellt werden. Dabei verschmelzen unter anderem das neue prädiktive «ACC» (automatische Distanzregelung) und der Spurhalteassistent «Lane Assist» zu einem neuen Assistenzsystem und ermöglichen so das teilautomatisierte Fahren.
Die zur Markteinführung erhältlichen Benziner entwickeln 59 kW (80 PS), 70 kW (95 PS) und 81 kW (110 PS). Den 70-kW-Motor gibt es optional mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG), den 81-kW-Motor serienmässig. Darüber hinaus kommt der neue Polo wieder als 1.0 TGI mit einem monovalenten Erdgas-/Benzinantrieb. Der 1.0 TGI leistet 66 kW (90 PS). Der neue Polo steht ab sofort in der Schweiz für Probefahrten parat. Preislich startet das Basismodell bei CHF 18'700.-.
Sie finden es heraus – bei uns mit einer Beratung und Probefahrt.